Grundleistungen
Wir unterhalten eine Hausnotrufzentrale, welche tagtäglich und rund um die Uhr für Sie einsatzbereit ist. Die Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale nehmen jeden Alarmruf sofort an und stellen direkt eine Freisprechverbindung über das Hausnotrufgerät (Sie müssen nicht zum Telefonhörer greifen!) zu Ihnen her.
Sie erhalten von uns leihweise ein betriebsbereites modernes Hausnotrufgerät mit Handsender. Diese Geräte entsprechen den Qualitätsstandards des Pflegehilfsmittelverzeichnisses gemäß SGB XI. Unsere Hausnotrufsysteme überprüfen regelmäßig automatisch die ständige Betriebsbereitschaft, die einwandfreie Beschaffenheit und technische Funktionsfähigkeit der Hausnotrufgeräte sowie die Funktion der zugeordneten Funksender. Wir überwachen eingehende technische Meldungen und beseitigen unverzüglich auftretende Mängel (durch Instandsetzung oder durch den Ersatz des Hausnotrufgerätes oder des Zubehörs).
Wir programmieren die Hausnotrufgeräte entsprechend Ihres individuellen Auftrags und stimmen gemeinsam mit Ihnen einen individuell geeigneten Maßnahmenplan für Sie ab.
Wir weisen Sie persönlich und umfassend in den Gebrauch des Hausnotrufgerätes ein.
Im Alarmfall bleibt auf Wunsch die Verbindung so lange bestehen, bis die Hilfe bei Ihnen eingetroffen ist.
Das Hausnotrufgerät hat eine Aktivitätskontrolle, die täglich zu betätigende Sicherheitsuhr, die bei Nichtbetätigung automatisch einen Alarm auslöst. Diese Funktion sollte, muss aber nicht aktiviert werden.
Psychologische Betreuung bei Notrufen durch unser speziell geschulten und erfahrenen Disponententeam in der Hausnotrufzentrale.
Wir bieten günstige Telefonkosten durch die sichere 01803-Regio-Rufnummer der Hausnotrufzentrale.
Wir stellen Materialien, die für die Installation notwendig sind, günstig zur Verfügung.
Auf Wunsch und nach Vereinbarung besucht Sie einer unserer Mitarbeiter, um Ihre Daten abzugleichen und ggf. zu aktualisieren (wobei Sie dies selbst bei wichtigen Änderungen mitteilen sollten).
Wir geben Unterstützung bei Suche und Vermittlung von Bezugspersonen.
Sie sind und bleiben angebunden an Ihren Pflegedienst / Sozialstation etc. Wir arbeiten natürlich eng mit Ihrem Pflegedienst / Sozialstation zusammen.
Wir leisten Beratung und Vermittlung von Hilfen (z.B. Essen auf Rädern, Fahrdienste, hauswirtschaftliche Versorgung, ...). Außerdem unterstützen wir Sie bei Anträgen bei der Pflegekasse oder beim Sozialamt.
Zusatzleistungen:
- sichere anonymisierte Schlüsselhinterlegung
- eine 24-Stunden einsatzbereite Rufbereitschaft mit examinierten Pflegefachkräften (!) zur Abklärung und Hilfeleistung vor Ort.
- Übernahme von Dienstleistungen in Verbindung mit dem Schlüsselservice.
- Weitere gesonderte Dienstleistungen nach Vereinbarung.
Wir sind Vertragspartner aller Pflegekassen! Wenn Sie wissen möchten, ob ein Hausnotrufgerät für Sie Sinn macht, steht Ihnen Fragebogen ein Fragenkatalog zur Verfügung (zum öffnen klicken, zum Download rechte Maustaste > Ziel speichern unter).